Vergangenen Samstag durften wir die wunderschöne und lustige Hochzeit von unserem Schlagzeuger Max van Großauer und seiner Melanie Großauer musikalisch umrahmen und von früh bis spät live dabei sein – vielen Dank nochmal dafür!
Wir wünschen euch für die gemeinsame Zukunft nochmal alles, alles Gute und eine traumhafte Hochzeitsreise auf Mauritius 🏝🥂😊

 

Nun endlich ist auch unser Aftermovie von der Spitzberg Roas anzuschauen!!

Vielen Dank an die vielen Besucher, an Wagna Films für die bewegten Bilder und an die zahlreichen Musikanten (unter anderem die Ternberger Musibuam) für die musikalische Umrahmung.
Fortsetzung folgt…
#SpitzbergRoas #MVLaussa #Wolfthalfest #seeyou2019

 

Unser Wolfthalfest mit erstmaliger Spitzbergroas ist vorbei. Für alle, die nicht dabei waren- nächstes Jahr sehen wir uns 😀

Unter ´Fotos` findet ihr die besten Schnappschüsse.

 

Damit man immer genau weiß, wie weit es noch zur nächsten Labstelle ist, hat unser Klaus  eine super Übersichtskarte erstellt. Und gleich dazu auch das Höhenprofil für alle, die noch fleißig trainieren wollen  – voller Energie.

Der MV Laussa lädt herzlich zur Spitzbergroas am 14.Juli um 14:00 Uhr ein!

Wen: alle Wander- und/oder Musikfreunde
Was: herrliche Wanderung, 3 Labstellen mit Verpflegung & Musik (u.a. die Ternberger Musibuam)
Danach: Dämmerschoppen mit der TMK Kleinraming und Power-Polka-Party mit Pro Solist’y

Videoschnitt: Daniel Wagner
Videos: Peter NiederhoferWildcat Entertainment
Musik: Schnopsidee
Komponist: Klaus Karl

 

 

In den letzten Tagen war auch der MV Laussa wieder oft musikalisch unterwegs: Erstkommunion, Maibaum aufstellen, Tag der Blasmusik und die Gestaltung der Floriani-Messe für unsere Freunde von der Freiwillige Feuerwehr Laussa.  Ein paar Eindrücke von unserem Tag der Blasmusik am 1. Mai findet ihr unter der Kategorie ´Fotos´. Vielen herzlichen Dank noch einmal für die perfekte Verpflegung. 😀

 

 

Da wir bei den Bläsertagen in Ternberg verhindert waren, haben wir uns dazu entschieden eine Woche später am 14. April im Bezirk Kirchdorf in Windischgarsten beim Wertungsspiel teilzunehmen. Um uns ideal auf die Wertung vorzubereiten war die Anreise per Bus. (Natürlich auch deswegen, damit der Spaß nicht zu kurz kommt 😉

Das Üben hat sich ausgezahlt! Mit 90,20 Punkten, einer Goldmedaille und unseren Instrumenten im Gepäck ging es dann zu einem wohlverdienten Abendessen.

An dieser Stelle vielen Dank an unseren Kapellmeister Berthold Pranzl, der uns bestmöglich vorbereitet hat, um Gold zu machen.  😀

 

Unter ‚Fotos‘ findet ihr die Fotos von unserem Maskenball!

 

 

Zu seiner 30- jährigen Tätigkeit als Kapellmeister komponierte unser Bert Pranzl einen tollen Marsch. Er  widmete ihn seiner Frau Maria, die ihn als Kapellmeister immer unterstützt hat.

Die Uraufführung dieses Marsches war am 11.11.2017 im Rahmen unseres alljährlichen Wunschkonzertes.

Wir hoffen, dass der Marsch `Gruß aus Laussa´ die Runde im Bezirk macht und wir ihn vielleicht auch von anderen Kapellen hören.

Es lohnt sich reinzuhören. Durch eindrucksvolle Fotografien von Peter Niederhofer und Elias Gruber kommt der Marsch erst richtig zur Geltung!

Gruppenbild der gesamten Kapelle

Gruppenbild Musikverein Laussa