Musikverein Laussa

 

Da wir bei den Bläsertagen in Ternberg verhindert waren, haben wir uns dazu entschieden eine Woche später am 14. April im Bezirk Kirchdorf in Windischgarsten beim Wertungsspiel teilzunehmen. Um uns ideal auf die Wertung vorzubereiten war die Anreise per Bus. (Natürlich auch deswegen, damit der Spaß nicht zu kurz kommt 😉

Das Üben hat sich ausgezahlt! Mit 90,20 Punkten, einer Goldmedaille und unseren Instrumenten im Gepäck ging es dann zu einem wohlverdienten Abendessen.

An dieser Stelle vielen Dank an unseren Kapellmeister Berthold Pranzl, der uns bestmöglich vorbereitet hat, um Gold zu machen.  😀

 

Unter ‚Fotos‘ findet ihr die Fotos von unserem Maskenball!

 

 

Zu seiner 30- jährigen Tätigkeit als Kapellmeister komponierte unser Bert Pranzl einen tollen Marsch. Er  widmete ihn seiner Frau Maria, die ihn als Kapellmeister immer unterstützt hat.

Die Uraufführung dieses Marsches war am 11.11.2017 im Rahmen unseres alljährlichen Wunschkonzertes.

Wir hoffen, dass der Marsch `Gruß aus Laussa´ die Runde im Bezirk macht und wir ihn vielleicht auch von anderen Kapellen hören.

Es lohnt sich reinzuhören. Durch eindrucksvolle Fotografien von Peter Niederhofer und Elias Gruber kommt der Marsch erst richtig zur Geltung!

Gruppenbild der gesamten Kapelle
Gruppenbild Musikverein Laussa