Maskenball 2023

1.Platz- Pranzl Harry´´`’s Feuerwerk

Schon um 20 Uhr standen die ersten Gäste vorm Gasthaus zum Geiger bereit, denn die Maskenwertung, für die man sich nur qualifiziert, wenn man zwischen 20:00 und 21:30 Uhr eintrifft, lockte viele motivierte Verkleidete frühzeitig an. Zu den Bewertungskriterien des Musikvereines zählten der Zeitpunkt des Eintreffens, die Gruppengröße, die Aktualität des Maskenthemas, die Aufwändigkeit der Masken und natürlich die Aktivität im Saal.
Die Bewertung war natürlich nicht einfach, da alle Gruppen großen Aufwand betrieben und viele Kriterien sehr gut erfüllt haben, doch 3 Gruppen haben sich dieses Jahr besonders bemüht und konnten sich ganz vorne einreihen. Platz 3 erreichte die Gruppe „Mario Kart 2“, die den bald erscheinenden Film darstellten. Auf Platz 2 schaffte es heuer die Gruppe „Altersheim Laussa“, welches schon lange im Ort herangesehnt wird. Das beste Maskenthema war heuer „Pranzl Harry’s Feuerwerk“. Der Insider unter den Einheimischen brachte es auf Platz 1 und konnte auch dieses Mal wieder ein Feuerwerk vom Laussinger erzielen.
Der Musikverein bedankt sich für alle Gäste, die Band VoixKrawäu und diesen legendären Maskenball nach 3 Jahren Pause!

Mehr Fotos gibts bei „Fotos“